Dezember 2017 | Berufskolleg am Haspel

Fotokalender-Projekt mit 3 Bildungsgängen

DSC 4632
Im Rahmen ihrer Ausbildung haben die Klassen der Floristen, Friseure und der Gestaltungstechnischen Assistenten zusammen ein Projekt absolviert. Am 21.11.17 fand das „Kalender-Projekt" statt, an dem 3 Klassen des Berufskollegs am Haspel beteiligt waren.

Die Floristen fertigten verschiedene Blumengestecke an. Die Friseure haben Models gestylt, geschminkt und mit den Gestecken der Floristen verziert. Im Fotostudio am Kothen schossen Gestaltungstechnischen Assistenten der Oberstufe die Bilder für den Kalender. Als Motiv dienten die Models, welche gemäß den Jahreszeiten bekleidet und geschminkt wurden.

 Am Tag des gemeinsamen Termins haben die Gestaltungstechnischen Assistenten den Floristen und Friseuren bei der Vorbereitung zugeschaut und während dessen ein kleines "Making Of" aus Bildern erstellt.

Diese Projektarbeit war eine einzigartige Erfahrung für die beteiligten Schülerinnen und Schüler und wurde von ihnen sehr positiv bewertet.

DSC 0214DSC 1526DSC 4193DSC 4514IMG 0593IMG 0608 MG 5051DSC 2629DSC 2654DSC 2673DSC 7336

schueler online
 
spaceryoutube klspacer   facebook kl   
 spacer
oracle academy
spacer
hwk
spacer
ihk
spacer
bundesagentur fur arbeit
 spacer
  bibb
 spacer
  logo etwinning
 spacer
  erasmus
 spacer
moodle
 spacer
zdi
 spacer
  jobcenter