Dezember 2023 | Berufliches Gymnasium

Weihnachtsgrüße in 3D

3d weihnachten 01

Die Mittelstufe Kunst des Beruflichen Gymnasiums wünscht sich etwas Bestimmtes. Im vergangenen Jahr nahm eine Gruppe interessierter Schülerinnen freiwillig an einer 3D-Drucker-AG teil.

Die Mittelstufe wünscht sich von der Stundenplanung eine Vertiefung, um zu erlernen wie Daten für den Druck erstellt werden und welche Möglichkeiten es in der 3D-Welt gibt. In einem Differenzierungsfach erforschen und erarbeiten Schülerinnen nun den 3D-Raum und die dreidimensionale Gestaltung.

Themen umfassen die Erstellung von Objekten, die Navigation im Raum sowie die Berücksichtigung von Dimensionen, Licht und Material. Erste Ergebnisse können nun in Form von Weihnachtsgrüßen betrachtet werden. Das nächste Thema "Animation" steht bevor, und wir sind gespannt darauf.

3d Artijola 3d Artijola 3d Artijola 3d Artijola 3d Artijola